Mittwoch, 24. Februar 2016

Mittwochs-Rück-Blick [der achte]



Immer wieder mittwochs krame ich in alten Posts uns suche einen heraus,
den ich euch gerne noch einmal zeigen möchte.

Heute ist es der bislang einzige Post mit einem Backrezept.
Ich mag es besonders gerne.

Nicht nur, weil diese Kirsch-Quark-Muffins hervorragend schmecken,
sondern sie sind auch eine Kindheitserinnerung.
Meine Mutter kredenzte uns die Zutaten ab und an in Form eines 
warmen Auflaufs wenn wir aus der Schule kamen.

 
So lecker !!!



 
Gab es damals überhaupt schon Muffins ??? 
Uns waren sie jedenfalls nicht bekannt ...
Egal :-)
Hier geht's zum Rezept (--->klick) 

11 Kommentare:

  1. Den Auflauf kenne ich auch. Bei uns ist das "Kirschmichel", sehr lecker.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  2. Den Auflauf kenne ich auch. Bei uns ist das "Kirschmichel", sehr lecker.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  3. boaah wie lecker..
    nur gut dass ich nicht mehr backe :D
    sonst wäre die Versuchung groß
    früher gab es keine Muffins..
    neumodischer Kram :D aber schöner..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Also ich kannte damals auch noch keine Muffins... ;)
    Aber Muffins als Auflaug finde ich groß!!!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,

    mmmmmhhh das klingt ja so lecker . Ich würde jetzt glatt einen nehmen. Eine schöne Tasse Cappu dazu und alles wäre perfekt!
    Hab eine schöne Woche. Bis Freitag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmh, so eines würde ich mir jetzt am liebsten schnappen :-)

    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Köstlich, zum Glück bin ich satt. Ich freue mich auf meinen Backofen. Muffins backe ich am liebsten, das geht so schön schnell.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaub' nicht, dass es bei uns schon immer Muffins gab. Das waren bestimmt kleine Küchlein (was sie ja auch sind). Ich finde es toll, dass du dich immer ins Archiv begibst, das mache ich dir zu gerne nach ;-)

    Hab noch eine schöne Restwoche ... bis Freitag, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. ......nee, da muss ich doch auch noch schnell von kosten *hmmmmm lecker*
    liebe Helga, natürlich gab es damals auch schon Muffins - sie hießen damals noch Auflauf, weil es das Wort Muffin in deutschen Landen noch nicht gab *lach*
    Jetzt bin ich aber wirklich weg,
    <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  11. mir knurrt bei diesem Anblick das Bäuchlein ;O)
    Yammi ♥♥♥3♥
    Liebe Grüße an Dich ♥♥♥♥
    Petra

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.